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In eigener Sache: Dele­gierten­meldungen

Liebe Vorsitzende der Bonner Schulpflegschaft,

wir hoffen, Sie haben unsere E-Mail zur Delegiertenwahl 2023 von ihren (bisherigen?) Delegierten oder Ihrer Schulleitung erhalten und die Wahlen in der ersten Sitzung Ihrer Schulpflegschaft durchgeführt (die so allmählich in den meisten Schulen bereits gewesen sein müsste.

Sollten Sie diese Wahlen durchgeführt haben, kommt nun noch die Meldung des Wahlergebnisses an die Stadtschulpflegschaft:

A. Unter https://ssp-bonn.de/delegiertenmeldung-formular/ können Sie diese Meldung eintragen. Das erspart uns – bei immerhin 104 Bonner Schulen und damit maximal 208 gemeldeten Delegierten – eine Menge Handarbeit.

Benötigte Daten:

  • Schulnummer Ihrer Schule (aus dem Ministerium), nachzusehen unter “ Schulministerium -> Schulsuche
  • Schulname (wissen Sie) und Schulform (kann man auswählen)

Dann folgen Ihre eigenen Daten

  • Ihr Name, Vorname
  • Ihre möglichst OFFIZIELLE (d.h. von der Schule für die Schulpflegschaft bereitgestellte, universelle?) Mailadresse

Danach noch die Daten der gewählten Delegierten/Stellvertretungen

  • Datum der Wahl
  • Name, Vorname
  • Mailadresse (bitte sorgfältig prüfen)

Nach der Datenprüfung “Absenden”

Und jetzt kommt der wichtigste Schritt – falls ein Sekretariat Ihre Meldung eintippt, DIESEN Schritt müssen sie SELBST erledigen:

B. Anschließend gibt es eine E-Mail an die Adresse, die unter “Daten zur Schulpflegschaft (Vorsitz)” hinterlegt wurde. Den Bestätigungslink in dieser E-Mail bitte einmal anklicken (der muss mit https://ssp-bonn.de anfangen und sollte vollständig verlinkt sein. Ist er das nicht, kopieren Sie den Text direkt in den Browser)

C. und voila. Alles erledigt. 🙂

Sie sollten jetzt, wenn alles geklappt hat, eine Zusammenfassung der Daten als E-Mail bekommen (sonst hat was nicht geklappt!) und Ihre Delegierten/Stellvertretungen erhalten ebenfalls eine E-Mail, dass Sie sie gemeldet haben, in unsere Verteilerlisten aufgenommen werden UND den obligatorischen Datenschutzhinweis. Alles voll automatisiert.

FALLS Sie keine Mails bekommen, ist die Meldung nicht vollständig und WIR haben die Daten auch nicht. Ihre gewählten Delegierten können dann das Ehrenamt in der SSP nicht ausüben und Ihre Schule ist nicht vertreten. :-((( DAS wollen wir doch alle nicht!

Insofern unsere Bitte: Melden Sie Ihre Delegierten sobald wie möglich. Am 24.10. werden wir ein erstes Treffen der neu gemeldeten (oder auch per Meldung bestätigten) Delegierten durchführen. Es wäre schade, wenn Ihre Schule nicht vertreten ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Stadtschulpflegschaft
(Erreichbar unter buero@ssp-bonn.de)

PS: Liebe DELEGIERTE und STELLVERTRETUNGEN. FALLS Sie keine E-Mail von uns bekommen, dass Sie gemeldet wurden, ist irgendetwas falsch gelaufen. Fragen Sie Ihren Schulpflegschaftsvorsitz, ob Sie bereits gemeldet wurden und lassen Sie uns – gemeinsam? – auf die Suche gehen, was passiert ist. Wir MÖCHTEN Sie in unseren Reihen begrüßen können!